Guthaben

Aufladen

Bei Einfach Prepaid gibt es weder einen Mindestumsatz noch Mindestaufladebeträge.

Sie können O2 Guthabenkarten (eVoucher) deutschlandweit u.a. in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen und O2 Shops kaufen und auf Ihr Guthabenkonto laden. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Guthaben per SEPA-Lastschrift von Ihrem Bankkonto aufzuladen. Hierzu müssen Sie im voraus über die Kundenbetreuung Ihre Bankdaten hinterlegen. Sie haben so die Möglichkeit, eine automatische, monatliche Aufladung einzustellen oder manuell Guthaben von Ihrem Bankkonto aufzuladen. Per SMS mit dem Text "Aufladung" an die 52525. Bitte beachten Sie, dass Aufladungen vom Bankkonto nach einer Rücklastschrift nicht mehr möglich sind. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung.

Voraussetzung für die Nutzung der automatischen monatlichen Aufladung ist die Hinterlegung Ihrer Bankdaten. Diese kann über Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung erfolgen.

Im Anschluss können Sie sowohl den Betrag als auch den Zeitpunkt für eine automatische monatliche Aufladung auswählen. Auch bei aktivierter automatischer Aufladung können Sie weiterhin manuell per Lastschrift oder Guthabenkarte (eVoucher) ihr Guthaben aufladen.

Die automatische Aufladung können Sie über die Kundenbetreuung deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.

Aufgeladenes Guthaben ist i.d.R. innerhalb weniger Minuten verfügbar.

Nein, aus technischen Gründen können bereits durchgeführte Aufladungen nicht rückgängig gemacht werden. Bei Einfach Prepaid haben Sie jedoch die Möglichkeit, sich Ihr Guthaben jeweils zum Monatsende auf ein Bankkonto auszahlen zu lassen.

Sie können auch im Ausland kostenfrei Guthaben per O2 Guthabenkarte (eVoucher) aufladen.

Sobald Sie Ihr Handy gesperrt haben, können Unberechtigte keine Aufladungen und Gespräche mehr mit Ihrer Einfach Prepaid SIM-Karte durchführen. Eine Sperrung können Sie rund um die Uhr über die Kundenbetreuung durchführen. Diese steht für Sperrungen an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden zur Verfügung.

O2 Guthabenkarten (eVoucher) für Einfach Prepaid erhalten Sie deutschlandweit u.a. in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen und O2 Shops.

Bei Kauf einer O2 Guthabenkarte (eVoucher) erhalten Sie an der Kasse einen Kassenbon, der eine 12-stellige Aufladenummer enthält. Geben Sie auf Ihrem Mobiltelefon die Tastenkombination *103*AUFLADENUMMER# ein und bestätigen diese mit der Taste "Senden" (grün). Die Aufladung wird Ihnen in Kürze bestätigt.

Sie erhalten von Einfach Prepaid eine SMS-Benachrichtigung, sobald sich weniger als 3 Euro Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto befinden.

Einfach Prepaid bietet Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihr Guthabenkonto einbezahltes Guthaben kostenlos auszahlen zu lassen. Über Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung können Sie dies beauftragen. Das komplette Guthaben wird daraufhin sofort von Ihrem Guthabenkonto abgezogen. Bitte beachten Sie, dass zur Auszahlung ein deutsches Bankkonto bei uns hinterlegt sein muss. Die Überweisung des Betrages erfolgt zum folgenden Monatsende. Selbstverständlich können Sie auch nach einer Auszahlung Guthaben aufladen und angerufen werden. Bei Auszahlungsaufträgen, die weniger als 48 Stunden vor Monatsende bei uns eingehen, erfolgt die Überweisung des Betrages erst zum Ende des darauf folgenden Monats.

Aufladung per Lastschrift

Ihre Bankverbindung können Sie uns über Ihre Einfach Prepaid Kundebetreuung mitteilen. Bitte beachten Sie, dass hierbei der Schufa-Klausel zustimmen müssen.

Sie können Ihre Bankverbindung telefonisch über Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung ändern.

Sie können die automatische, monatliche Aufladung Ihres Guthabenkontos per SEPA-Lastschrift telefonisch über Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung beenden und auch wieder aktivieren. Eine Löschung der Einzugsermächtigung ist nur möglich per E-Mail oder Post.

Bei Fragen zu Abbuchungen von Ihrem Konto wenden Sie sich bitte an Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung.

Bei Einfach Prepaid können Sie Ihr Guthaben per SEPA-Lastschrift von Ihrem Bankkonto aufladen. Kann diese Lastschrift von Ihrer Bank nicht eingelöst werden, entsteht eine Rücklastschrift. Mögliche Gründe hierfür sind mangelnde Deckung des Kontos, Widerspruch oder fehlerhafte Bankdaten. Für die Bearbeitung der durch Rücklastschriften entstehende Kosten können Ihnen in Rechnung gestellt werden.

Bei einer Rücklastschrift setzen wir Ihre Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren aus. Guthabenaufladungen sind ab diesem Zeitpunkt nur über "eVoucher" möglich, die Sie deutschlandweit in allen Einfach-Märkten erwerben können. Sollte durch die Rücklastschrift ein negativer Saldo auf Ihrem Guthabenkonto entstanden sein, bitten wir Sie den offenen Betrag innerhalb von 7 Tagen zu überweisen oder über "eVoucher" auszugleichen. Geben Sie bei Überweisungen bitte immer Ihre Einfach Prepaid Mobilfunknummer an, damit wir den Betrag schnell und korrekt zuweisen können. Um nach einer Rücklastschrift weiter am SEPA-Lastschriftverfahren teilzunehmen, wenden Sie sich bitte an Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung. Bitte beachten Sie, dass wir offene Forderungen bei Nichteinhaltung von Zahlungsfristen an ein Inkassounternehmen zum Zwecke der Beitreibung abgeben. Dies kann zu zusätzlichen Gebühren (z.B. Mahnkosten) führen.

Kontostand

Sie können die Höhe Ihres Guthabens jederzeit an Ihrem Mobiltelefon abfragen. Tippen Sie hierzu einfach *101# ein und drücken auf "Senden" (grüne Taste).

Ein negativer Kontostand kann nur durch Rücklastschriften und Service-Gebühren zustandekommen. Beim Telefonieren und SMS-Versand haben Sie die volle Kostenkontrollle, da deren Nutzung bei einem Guthabenkontostand von 0 Euro nicht mehr möglich ist.

Telefonieren

Sobald sich kein Guthaben mehr auf Ihrem Einfach Prepaid Guthabenkonto mehr befindet, sind Sie nur noch telefonisch erreichbar (im Inland). Auch der Empfang von MMS und SMS ist im Inland weiterhin möglich.

Sie werden durch einen kurzen Ton gewarnt, kurz bevor Sie über kein Guthaben mehr verfügen. Abgehende Gespräche werden kurz darauf abgebrochen.

Ihr Guthaben verfällt nicht. Es ist unbegrenzt gültig.

Anrufern werden die Kosten berechnet, die für ein Gespräche/eine SMS in das Netz von Telefónica Germany nach den Preisen seines Tarifes berechnet werden. Diese kann der Anrufer von seinem jeweiligen Diensteanbieter erhalten.

SEPA

Im März 2012 beschloss das Europäische Parlament und der Europäische Rat die Harmonisierung des europäischen Zahlungsverkehrs. Das Ziel eines Einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (engl. Single Euro Payments Area) ist die Standardisierung bargeldloser Zahlungen innerhalb der Teilnehmerländer. Mehr Informationen dazu hat Ihre Bank.

Die Kontonummer und die Bankleitzahlen wurden in Deutschland durch die IBAN (und BIC) ersetzt.

Für jede Abbuchung mit dem SEPA-Verfahren muss ein entsprechendes Mandat vorliegen. Das Mandat entspricht einer Vollmacht, mit der Sie uns erlauben, von Ihrem Konto abzubuchen. Die Mandats-ID referenziert auf dieses Mandat.

Der EU-Verordnung verpflichteten sich neben den 27 Mitgliedern der Europäischen Union, die Schweiz, Monaco, Island, Liechtenstein, und Norwegen.