Technik

Handy

Bei Fragen zu Ihrem Mobiltelefon wenden Sie sich bitte an den Hersteller. Auf den Webseiten der jeweiligen Hersteller finden Sie ebenso Bedienungsanleitungen vieler Handys:

Sollte Ihr Mobiltelefon einen defekt aufweisen, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller:

Mailbox

Im Telefonbuch Ihrer Einfach Prepaid SIM-Karte ist die Mailbox bereits als Kontakt eingetragen. Alternativ können Sie die Mailbox unter der Kurzwahl "333" erreichen.

Um Ihre Mailbox einzurichten, wählen Sie bitte die Kurzwahl "332". Im Menüpunkt 9 der Mailbox können Sie eine persönliche Ansage auf Ihrer Mailbox einrichten.

Selbstverständlich können Sie die Mailbox deaktivieren. Hierzu löschen Sie bitte alle Anrufumleitungen in Ihrem Handy. Bei vielen Handys ist dies möglich durch Eingabe von [#][#][0][0][2][#] [Abheben].

Rufumleitungen können nur auf die Mailbox eingerichtet werden. Dies ist ebenso wie das Abhören kostenlos.

Anruf-Info per SMS informiert Sie kostenlos über entgangene Anrufe, auch bei ausgeschaltetem Handy. Dem Anrufer können dafür jedoch Kosten entstehen. Sollten Sie Anruf-Info per SMS deaktivieren wollen, ist dies über die Einfach Prepaid Kundenbetreuung möglich.

Netz/Datennutzung

Innerhalb Deutschlands nutzen Sie das Mobilfunknetz von Telefónica Germany. Im Ausland können Sie die Mobilfunknetze unserer International Roaming Partner nutzen.

Einfach Prepaid SIM-Karten unterstützen kein LTE. Möchten Sie Datendienste nutzen, wenden Sie sich bitte an Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung.

SMS/MMS

Um MMS verschicken und empfangen zu können, müssen auf Ihrem Mobiltelefon bestimmte Einstellungen hinterlegt werden. Sollten diese nicht automatisch von der SIM-Karte übernommen worden sein, können Sie sich diese hier zuschicken lassen.

MMS und MMS werden i.d.R. sofort zugestellt. Sollte Ihr Mobiltelefon ausgeschalten sein, werden die Nachrichten für 7 Tage gespeichert. Während dieser Zeit wird die Zustellung mehrfach probiert.

Um SMS verschicken und empfangen zu können, müssen auf Ihrem Mobiltelefon bestimmte Einstellungen hinterlegt werden. Sollten diese nicht automatisch von der SIM-Karte übernommen worden sein, sollten Sie in Ihrem Handy die +49 176 00 00 44 3 als Kurzmitteilungszentrale einstellen. Weitere Informationen hierzu können Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Geräts nachlesen.

Telefonieren

Voraussetzung um Telefonate führen zu können ist die Freischaltung Ihrer Einfach Prepaid SIM-Karte. Daneben muss Ihr Guthaben für das gewünschte Gespräch ausreichen.

Rufumleitungen können nur auf die Mailbox eingerichtet werden. Dies ist ebenso wie das Abhören kostenlos.

Optionen buchen

Wir entwickeln unser Produkt ständig weiter. Derzeit angebotene Zusatzoptionen finden Sie in unserer Preisliste.

Mit der Freundschafts-Flat zum monatlichen Festpreis von 2,99€ telefonieren Sie für 0 Cent/Minute von Einfach Prepaid zu Einfach Prepaid. Der Betrag von 2,99€ muss bei Buchung der Flatrate auf Ihrem Guthabenkonto zur Verfügung stehen, damit die Buchung durchgeführt werden kann. Die Flatrate verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat, wenn sie nicht mindestens einen Tag vor Ablauf des Buchungsmonats gekündigt wird.

Die Freundschafts-Flat können Sie jederzeit durch senden des Kennworts "START FLAT" an die Kurzwahl 50700 buchen.

Die Freundschafts-Flat können Sie durch senden des Kennworts "STOP FLAT" an die Kurzwahl 50700 kündigen.

Zum Ende des Buchungsmonats verlängert sich die Flatrate nur automatisch, wenn Sie über genügend Guthaben verfügen. Sollte kein ausreichendes Guthaben vorhanden sein, erfolgt die Verlängerung nur, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats eine Aufladung erfolgt.